Pfarre

Maria Landskron

Kinderkirche

Wenn wir mit Jesus verbunden sind, dann können wir gut sein und Gutes tun – so wie er. Dieser Gedanke durchzog die Kinderkirche. Luis zeigte überzeugend anhand einer Wüstenblume, was Wasser bewirkt und lockte Staunen hervor bei den Kindern. Dann wanderten wir zu den Weinstöcken und schauten an, wie die Reben mit dem Stock verbunden sind. Eine dürre Rebe bringt im Herbst keine Trauben! Ein „dürrer“ Christ??? Die Trauben sind gute Taten der Reben (= Christen). Dass Jesus der Weinstock ist, sagt er selber und auch, dass Gott der Weingärtner ist.

Ein besonderes Wasser, das uns immer an unsere Verbindung mit Jesus durch die Taufe erinnert, bekamen die Kinder mit nach Hause.

Nach der Kirche verkauften SchülerInnen der 3bM, VS8, durch die Initiative ihrer Lehrerin Frau Jessinger selbst gezogene Pflanzen. Der Gewinn kommt dem Straßenkinderprojekt von Sr. Gertrud in Rumänien zugute. „Trauben“ sind gereift, weil sie mit dem Weinstock in Verbindung waren…