Pfarre

Maria Landskron

Ein Kleinod wurde erhalten

Segnung der renovierten Filialkirche St. Michael

Rechtzeitig zum Patrozinium wurden die Renovierungsarbeiten fertig. Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger nahm die feierliche Segnung vor, Pfarrer Tadeusz Celusta und Diakon Peter Kopeinig assistierten. Umrahmt wurde der Gottesdienst von Gesängen der Sängerrunde St. Michael unter Leitung von Frau Karin Pettauer.

Die Renovierung umfasste den gesamten Innenraum. Der Fußboden wurde durch Lärchenbretter ersetzt – eine sorgfältige Arbeit der Firme Martin Dulle. Der spätgotische Flügelaltar wurde von Restaurator Robert Smoley konserviert, die Bänke vom Holzwurm befreit. Der helle Boden und die fachgerechte Ausmalung lassen die Kirche heller und größer erscheinen.

Wie viele freiwillige Leistung durch Mesner Klaus Weinstich erbracht wurde, weiß nur Gott allein! ER und die Pfarrgemeinde St. Michael werden es ihm danken.

Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Kirchenbeitrags, einem Beitrag vom Bundesdenkmalamt und – zum größten Teil – aus Mitteln der Pfarre. Wir danken allen, die durch ihre Spenden einen Beitrag dazu geleistet haben und bitten weiterhin um Mithilfe.