Pfarre

Maria Landskron

Adventfeiern von Kindern und für Kinder

Sehr stimmungsvoll war der Nachmittag des 3. Adventsonntags im Kircherl von St. Michael. Monika Tschernko gestaltete mit einem Team von Musikerinnen und Kindern eine zu Herzen gehende Stunde. Erstaunlich, welche Instrumente schon gespielt werden und wie Texte gekonnt wurden!

Am Tag darauf kamen mehr als 160 Kinder des städtischen Kindergartens Landskron und des Pfarrkindergartens in die Pfarrkirche. Allein der Raum wirkte schon auf die „Zwergerln“! Zur Feierlichkeit ertönte das Geläute. Von Jutta Holzer, der Leiterin des städtischen Kindergartens wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt, untermalt mit Bildern. Vom Pfarrkinderarten unter Leitung von Theresa Kerschbaumer, kam die klangliche Darbietung vom Stern in verschiedenen Sprachen. Weihnachtslieder, ein Gedicht und das gemeinsame „Ihr Kinderlein kommet“ schlossen die Feierstunde ab. Auf der Pfarrwiese gab es für jedes Kind ein von Jutta mit Kindern gebackenes Keks.

Mit dem Versprechen: „Alle Jahre wieder“ gingen wir auseinander.