Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Wie viele Kilogramm wiegen wir alle zusammen?

Treffen der Seniorenrunde Spätlese mit den Firmlingen

 (© Foto: Spätleseteam)
(© Foto: Spätleseteam)

Haben Sie gewusst, welcher chirurgische Eingriff von Laienhand ein Menschenleben gerettet hat? Oder was es heißt: „Man ist so alt, wie man sich fühlt“! Oder was genau 1.555,80 kg schwer ist????

Lustig, wie immer, war wieder einmal der schon zur Tradition gewordene Generationennachmittag mit der Spätlese und „den tapferen Sieben auf einem Streich“ - unseren Firmlingen. Unter dem Titel "Olympische Spiele" wurden bei Jung und Alt Geschicklichkeit, Schätzvermögen (unter anderem ging es um das Gesamtgewicht der Anwesenden) und Allgemeinwissen getestet.

Es wurde  getüftelt, geraten, geschwitzt (wegen der kniffligen Aufgaben), gelacht, gegessen ( der kulinarische Genuss kam wie immer nicht zu kurz) und „gratscht. Es war ein rundum harmonischer und generationenverbindener Nachmittag. Ganz beeindruckt waren wir jedoch von den Hobbys einiger unserer Firmlinge – sie kochen gerne! Da konnten wir auch noch einiges lernen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ein herzlicher Dank geht an Irmgard Neubauer, Regina Noisternig und Birgit Bernsteiner!