Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Weihnachtsmusical

Einstimmung in den Heiligen Abend

.. und es war nicht nur für Kinder – das bewiesen die unzähligen Erwachsenen, die mitgerissen wurden von den begeisterten Schauspielern! Auch im Himmel wird geputzt für das große Fest der Geburt des Königsohns; nicht allen Engeln freut das, manche sind - faul. Und da bekommen sie mit, dass in Bethlehem für den Sohn des großen Gottes kein Zimmer mehr frei ist – schrecklich. Der Wirt meint, dass sein Ruf ruiniert ist, wenn er der jungen Familie den Stall anbietet… Aber Maria ist nur froh, dass sie irgendwo ausruhen kann. Die Hirten und die kleinen Schafe sind ganz verzaubert von diesem Ereignis. Wir alle begrüßen den neugeborenen Jesus mit Liedern.

Unser herzlicher Dank gebührt Agnes Krenn und ihrer Familie und besonders den Schauspielern!