Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Lebenslinien – Kreuzungspunkte

Andacht mit Swing Together in Villach-St. Martin

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Die in die Lieder und meditativen Texte eingebeteten Gebete sprach und sang das Ensemble Swing Together vor vielen Teilnehmern am Freitag, dem 21. November 2014 in der Pfarrkirche St. Martin. Vertrauen und Geborgenheit, Finsternis und Licht, Flehen und Behütetsein, Verheißung und Zusammenhalt waren nur einige der Themen, die Swing Together sang und rezitierte und zu denen Pfarrer Burgstaller sprach. Beim Sprechen der Fürbitten wurden auch Kerzen angezündet, die auf die Eckpunkte eines welligen und spiegelnden Kreuzes gestellt wurden.

Am Ende der Andacht bedankte sich Pfarrer Burgstaller bei Swing Together und besonders bei der Leiterin der Gruppe, Anita Susitti, für die Organisation und Durchführung der Andacht. Anschließend lud er alle Anwesenden zu einer warmen Agape ins Pfarrzentrum ein.