Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Keine Sackgasse

Ökumenisches Gebet in St. Georgen in Villach

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Jeden Dienstag beten gemeinsam in der Kirche St. Georgen die Villacher katholischen und evangelischen Christen im Rahmen der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen. Diesmal leitete den Gottesdienst zum ersten Mal zusammen mit Dechant Burgstaller die neue Pfarrerin der evang. Gemeinde Villach-Stadtpark Astrid Körner mit. In ihrer Predigt betonte sie besonders unser Angenommensein von Gott. Als von Gott Angenommene können wir sicher sein, dass unsere Hoffnung nicht in eine Sackgasse führe. Wenn wir uns als solche wissen, hoffen wir und glauben, dass wir, obwohl auf unterschiedlichen Wegen, zu einem Ziel unterwegs seien. Dieses Ziel sei das Reich Gottes.

Nach der Kollekte für das Caritashilfsprojekt zur Arbeit mit den Straßenkindern in Port-au-Prince in Haiti und dem Segen endete das ökumenische Gebet mit einer von den St. Georgener Frauen vorbereitete Agape.