Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Eröffnung Jugendzentrum St. Jakob

Neue Räumlichkeiten für die Villacher Jugend

Segnung des Jugendzentrums St. Jakob (© Foto: Lukas Krobath, Katholische Jugend Kärnten)
Segnung des Jugendzentrums St. Jakob (© Foto: Lukas Krobath, Katholische Jugend Kärnten)

Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es am Dienstag, 31. Jänner 2017 im Pfarrzentrum Villach! Nach mehrmonatigem Umbau wurden gleich zwei Einrichtungen neueröffnet, nämlich die Kirchenbeitragsstelle Villach und das Jugendzentrum St. Jakob der Katholischen Jugend Kärnten.

Neben zahlreichen diözesanen Repräsentanten fanden sich auch zahlreiche Jugendliche aus Villach und aus anderen Kärntner Jugendzentren sowie das Zentralteam der Katholischen Jugend Kärnten mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti, Geschäftsführer Matthias Obertautsch, Projektreferent Peter Artl und Bildungsreferentin Martina Bacher ein.

Gesegnet wurden die Räumlichkeiten vom Hausherren dem Villacher Stadthauptpfarrer OStR. Kanonikus Geistl. Rat Alfons Wedenig. In seinen Ansprachen sprach Wedenig von der Bedeutung der Räumlichkeiten für die Villacher Stadtpfarre und darüber, dass die Pfarre sehr froh über die vorgenommene Adaptierung derer sei. Ein Platz für die Jugend - ein Platz für die Villacher Zukunft!

Gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Simonitti wurde  dann die Segnung des Jugendzentrums vorgenommen, ehe Jugendzentrumsleiterin Irene M. Tautscher das Buffet offiziell eröffnet.

Vielen Dank an Alle, die zum Umbau und zur Eröffnung der Räumlichkeiten beigetragen haben, dankt Tautscher abschließend.