Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Ein süßer Abschluss!

Firmgruppe Villach/St. Jakob feiert das Ende des Firmunterrichts mit einem Schokofondue!

Abschluss mit Schokofondue (© Foto: Luca Fian)
Abschluss mit Schokofondue (© Foto: Luca Fian)

Jetzt ist es so weit!!! Wie in vielen Pfarren endet auch in der Pfarre Villach/St. Jakob nun die Firmvorbereitung. Abgeschlossen wurde diese mit einem gemeinschaftlichen Schokofondue im Jugendzentrum. Seit Dezember bereiten sich die elf Jugendlichen inzwischen schon auf das Sakrament der Hl. Firmung vor und wurden mit den grundlegenden Geheimnissen unseres Glaubens vertraut gemacht. Egal ob Sakramente, 10 Gebote, Jugendkreuzweg oder eine Führung durch die Stadtpfarrkirche, all das was unseren Glauben ausmacht, konnten sie in dieser Zeit kennen lernen. Weiters haben sie auch rumänische Waisenkinder durch den Verkauf von selbstgemachten Osterkerzen beim Projekt "Stern der Hoffnung" fleißig unterstützt. Vielen Dank! Für die Firmung und ihr weiteres Leben wünschen wir ihnen Gottes Segen! :) (Text: Luca Fian)