Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Ehrenamtliche auf der Genottehöhe

Aus der Altenheimseelsorge in Villach

 (© Foto: Gabi Amrus)
(© Foto: Gabi Amrus)

Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich ….

Ein herrlicher Tag war uns beschieden, als sich am Samstag, dem 29. Juli 2017, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dekanate Villach-Stadt und Villach-Land auf der Genottehöhe trafen. Auf dem Programm standen ein gemeinsamer Spaziergang zur Ausgrabung der ältesten Kirche Villachs, eine Besinnung an diesem besonderen Ort und ein gemütlicher Ausklang bei Speis und Trank.

… der Herr freue sich seiner Werke ….

Der Spaziergang wurde begleitet von Frau Michaela Felfernig, die uns kompetent und humorvoll die Heilkraft verschiedener Kräuter und Pflanzen darlegte, über welche wir nur staunen konnten.

… Ich will singen dem Herrn, mein Leben lang ….

Am Ziel, der Ausgrabung, angelangt, verweilten wir an diesem besonderen Kraftort, stärkten uns mit liebevoll zubereiteten Kräuterbrötchen und sangen dem Herrn ein Loblied auf seine Schöpfung, auf unser Leben und unseren gemeinsamen Weg.

… Ich will loben meinen Gott, so lang ich bin.

Unser gegenseitiges Kennenlernen klang aus in beeindruckender Aussicht auf Villach und Umgebung, bei kulinarischen Genüssen und mit dem Dank für den ehrenamtlichen Einsatz im Bereich der Heimseelsorge durch die Referentin für Altenpastoral in unserer Diözese, Frau Mag. Judith Höhndorf.

 

Danke für die gute Zusammenarbeit!

Frau Antonia Wolf, engagierte Mitarbeiterin in der Seniorenarbeit am AHA Untere Fellach verabschiedete sich dieser Tage in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Kreativität, Umsichtigkeit, Klarheit und Sensibilität machten sie zu einer Lichtgestalt des Hauses, wie Pfr. Burgstaller in seinen Dank- und Abschiedsworten betonte. Wer Frau Wolf kennenlernen durfte weiß, dass ihr Ruhestand sicherlich kein Stillstand sein wird. Sie wird es weiterhin verstehen, sich mit ihren Fähigkeiten und Stärken in den Dienst an ihren Mitmenschen zu stellen. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr viel Zeit, erfüllende Tätigkeiten und Gottes reichsten Segen auf allen Wegen.

Gabi Amruš