Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Ehejubiläumsgottesdienst

St. Nikolai ehrte seine Jubiläumspaare

Am Sonntag, den 19. Oktober 2014, wurden in St. Nikolai die Jubiläumsehepaare des heurigen Jahres geehrt. Insgesamt leisteten sechs Paare, von denen das älteste bereits vor 60 Jahren geheiratet hat, der Einladung zum Ehejubiläumsgottesdienst Folge.

Nach dem Empfang am Nikolaiplatz zogen die Paare feierlich in unsere Pfarrkirche ein. Beim Gottesdienst erneuerten sie das Eheversprechen, anschließend spendete P. Irenäus den Segen für alle Jubelpaare. Die heilige Messe wurde vom MGV Landskron musikalisch umrahmt. Im Anschluss an den sehr stimmungsvollen und gut besuchten Gottesdienst waren die Jubiläumspaare zu einem Sektempfang in unser Pfarrheim eingeladen, wo die Feier in gemütlicher Runde ausklang.

Die Pfarre St. Nikolai wünscht allen Paaren weiterhin alles Gute und Gottes Segen für ihre Ehe.

Erwin Rößler, PGR-Ausschuss für Ehe-Familie-Kinder