Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Die Katholische Jugend Villach bei “50. Werktage für Kirchenmusik”

Auch die Katholische Jugend Villach unterstützt die 50. Werktage für Kirchenmusik

Der Kinderchor der “50. Werktage für Kirchenmusik“ (© Foto: KJ Villach)
Der Kinderchor der “50. Werktage für Kirchenmusik“ (© Foto: KJ Villach)

Bei den 50. Werktagen für Kirchenmusik war auch die Katholische Jugend Villach vertreten.

Von 05. bis 07. Mai 2017 betreute unser Zivildiener Sandro Wohlmuth gemeinsam mit Magdalena Gregori und Lea Schurz die Gruppe des Kinderchors. Seine Aufgaben bestanden darin, die Kinder rechtzeitig zu den Proben und anderen Terminen zu bringen und vor allem, die Kinder mit Spielen zu unterhalten und auf sie aufzupassen. Es wurde außerdem am Morgen, zu Mittag und abends gemeinsam im Speisesaal bzw. im See Atelier gegessen und geplaudert.

Die Kids hatten an diesem Wochenende eine Menge Spaß. Am zweiten Abend machte sich das volle Programm dann auch bei den standhaften Kindern bemerkbar. Nach dem Essen gab es noch eine kleine Chorprobe und gleich darauf gings ab auf die Zimmer, wo es nur Minuten dauerte, bis der Schlaf und damit die Ruhe einkehrte.