Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

“Auf der Arche”....

Ferienlager auf der Fürstenhütte 2016

 (© Foto: Frank Daniela)
(© Foto: Frank Daniela)

Eine Woche auf der „Arche Noah“ verbrachten heuer ca. 30  Kinder und Betreuer aus der Pfarre Villach St. Josef in der beliebten Fürstenhütte auf der Flattnitz. Dort wurde den Kindern ein vielfältiges Programm geboten. Unter anderem wurden T-shirts mit den Lieblingstieren bemalt, eine Geschichte geschrieben und aufgeführt, an den Olympischen Spielen teilgenommen, das Lagerfeuer genossen und beim Geländespiel versucht knifflige Fragen zu beantworten.

Der Start in den Tag begann der Tradition entsprechend mit Morgengymnastik und dem Morgenlob, wobei hier noch nicht alle ganz munter waren.
Das Wetter spielte fast immer mit und so konnten wir auch unsere übliche „große Wanderung“ antreten. Ein großes Lob an unsere Kinder, die mit viel Energie und Motivation diese bestritten haben.
Die Arche und speziell der Regenbogen standen im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes, den wir in freier Natur mit Pfarrer Burgstaller feiern dürften.
Den Abschluss dieser wunderschönen Woche bildete ein Gottesdienst mit den Kindern in der Pfarre St. Josef, der von der Rhythmikgruppe umrahmt wurde.

 

Um eine Woche Ferienlager zu organisieren und durchzuführen braucht es viele fleißige Hände. Ein großes Dankeschön geht an:

  • Birgit, die sich immer um unsere „Verletzten“ kümmert und genug Pflaster mit hat
  • Thomas, unseren Bergführer und Holzhacker
  • Irmi, die stets die Gitarre griffbereit hat und für musikalische Unterhaltung sorgt
  • Angelika und Regina, unsere Küchenfeen, die nicht nur jeden Tag ein leckeres Menü zauberten, sondern auch immer ein offenes Ohr für alle Fragen der Kinder haben
  • Daniela, mit dem Fotoapparat in der Hand, die immer den Überblick bewahrte

Das „beste Team“ braucht aber auch einen guten Kapitän, der das Ruder in die Hand nimmt. Liebe Monika Lexe vielen, vielen Dank für deine perfekte und liebevolle Organisation des Ferienlagers.

Es war wieder einmal eine erlebnisreiche und lustige Woche. Vielen Dank an alle für die tolle Zeit!