Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Abschied von Diakon Alois Riegler

 (© Foto: @e.f.)
(© Foto: @e.f.)

Tief betroffen vom Tod unseres lieben Diakon Alois Riegler begleiteten ihn Priester des Dekanates Villach, Diakone, seine Familie, Freunde und Pfarrangehörige auf seinem letzten Weg am Waldfriedhof.

Anschließend feierten wir den Gottesdienst in seiner Pfarrkirche, der Heiligsten Dreifaltigkeit.

Unsere Pfarre verdankt ihm sehr viel. In vielen Bereichen des pfarrlichen Lebens war er tätig und gab ein großes Zeugnis für alle. Geprägt von einem tiefen Glauben an Gottes Liebe und Güte wirkte er durch seine ruhige und bescheidene Art für uns alle sehr bereichernd mit. Mit großer Selbstverständlichkeit und mit viel Idealismus versuchte er zu helfen, wo er konnte.

Im Gebet und in der Feier der Gottesdienste werden wir ihn und seine Familie besonders einschließen.

Gott schenke ihm die Vollendung.

In Dankbarkeit
Pfarrer Kurt Gatterer