Pfarre

Thörl-Maglern

“Weihnachten is nimma weit”

und trotzdem dauert es noch so lange bis dahin ...

"Weihnachten is nimma weit, und trotzdem dauert es noch so lange bis dahin"...denkt sicher so manches Kind!

Ein besonderes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit ist wohl alle Jahre der Besuch im festlich geschmückten Feuerwehrhaus - eine stimmungsvolle Adventfeier der Volksschule von Thörl-Maglern. Die Kinder der Schule verzauberten das Publikum mit zahlreichen Instrumentalstücken, Liedbeiträgen, besinnlichen Texten... ja, sogar eine Uraufführung eines Theaterstückes vom Engel Eliah der ersten und zweiten Schulstufe, gab es zu sehen. Diese beeindruckende Adventfeier fand in vier Sprachen statt: Deutsch, Slowenisch, Italienisch und auch das Englische durfte nicht fehlen. Nach der Feier gab es einen Bazar mit Selbstgebastelten, dessen Reinerlös einem Kind aus unserer Schule zu Gute kommt.

Herzlichen Dank allen LehrerInnen, allen Kindern und natürlich allen Eltern, die nach der gelungenen Feier zu einem köstlichen Buffet einluden: mit Pikanten, Süßen und sogar ein heißes, hausgemachtes Kartoffelgulasch fehlte nicht.

Besinnlich und ruhig, sogar ein wenig märchenhaft ging dieser Adventabend in Thörl-Maglern zu Ende.