Pfarre

Thörl-Maglern

Unterwegs zur Erstkommunion

Öffnet die Herzen...

Öffnet die Herzen (© Foto: michiposautz)
Öffnet die Herzen (© Foto: michiposautz)

...unter diesem Motto stand die heurige Erstkommunion in der Kirche St. Andreas. Strahlende Kinder, Eltern und Paten, tiefgehende Worte des Pfarrers Dr. Sedlmaier, ein begeisterter Kinderchor der Volksschule (Ltg. Niko Zwitter und Ilka Ressmann), unser Kirchenchor (Ltg. Gerald Rabitsch), eine mit viel Liebe wie von Zauberhänden geschmückte Kirche, in der Vorhalle eine vorbereitete Agape zu der alle Kirchenbesucher sehr herzlich eingeladen waren und vier Ministranten machten es heute am 3.Mai möglich, diesen Tag zu einem Besonderen zu machen.

Großer Dank an dieser Stelle den Lehrern der Volksschule, allen voran Religionslehrerin Frau Susi Mack, die nicht nur viel Zeit sondern auch viel Liebe und Engagement in diese Vorbereitung und das Fest investiert haben.

Sophie Fercher, Elijah Zwitter und Manuel Lauchart, den drei Erstkommunionskindern und deren Begleitpersonen welche sie sich am Vorstellungstag aussuchten,durfte ich als Obfrau des Pfarrrgemeinderates im Namen der Pfarre als Erinnerungsgeschenk an diesen hoffentlich für alle unvergesslichenTag ein Bild von der Andreaskirche überreichen. (Begleitpersonen die die drei Kinder während ihrer Vorbereitungszeit ins Gebet mit einbezogen: Maria Dorn für Sophie, Martin Lauchart für Elijah, Michi Posautz für Manuel)

Zuletzt möchte ich noch Gott danken: für seine Begleitung, für seine Liebe zu uns und für dieses wunderschöne Wetter am heutigen Erstkommunionstag.

Gib mir Liebe ins Herz und lass mich leuchten!