Pfarre

Thörl-Maglern

Der Herbst treibt es bunt

...und der Sommer geht in die letzte Runde

 (© Foto: michiposautz)
(© Foto: michiposautz)

Ich mag den Herbst mit all seinen Facetten. Von Stille habe ich zwar bis jetzt noch nichts bemerkt, aber von seiner Buntheit sehr wohl. Es ist schön, wenn all die Blätter von den Bäumen fallen und in so wunderbaren Farben leuchten. Auch das dachten sich die Jungscharkinder der Pfarre. Sie sammelten fleißig die bunten Blätter und gestalteten daraus im Pfarrhof ein Plakat - um damit der Pfarrgemeinde einen schönen Herbst zu wünschen. Es ist schön zu hören wie unser Pfarrhof in Thörl-Maglern nach der langen Sommerpause wieder mit fröhlichen "Kinderlachern" zum Leben erweckt wurde.

Es gibt eine Stille

des Herbstes bis in

die Farben hinein.

(Hugo von Hoffmannsthal)