Pfarre

Thörl-Maglern

Besuch von Heiligengeist - Kreuth ...

... in der Andreaskirche

 (© Foto: michiposautz)
(© Foto: michiposautz)

Die Schüler von Heiligengeist-Kreuth besuchten mit Herrn Pfarrer Piotr Tomecki am Samstag, dem 28.November 2015, die Andreaskirche in Thörl-Maglern. Diakon Oskar Pöcher teilte mit den Kindern und Erwachsenen sein ganzes Wissen über die Fresken des Meister Thomas von Villach, über die Engelschöre, uvm. Er gab auf jede noch so schwierige Frage eine Antwort.

Was sagten die Kinder zum Abschluss der Führung in der wunderschönen Andreaskirche?

Elisabeth: Die Skulpturen haben mir sehr gut gefallen.
Laura: Mir gefiel der Hauptaltar besonders gut.
Florian: Auch mir gefallen die Fresken am Besten.
Leonhard: Mir gefallen auch die Fresken.
Elena: Mir haben die Engelschöre gefallen.
Bianca: Der große Rosenkranz mit Maria und den sieben Engeln hat mir gefallen.
Corinna: Mir haben die Fresken der Decke ganz gut gefallen.
Richard: Danke für die interessante Führung von Herrn Diakon und die freundliche Bewirtung durch die Pfarrgemeinderatsobfrau.

Als Obfrau des Pfarrgemeinderate möchte ich mich für euren Besuch sehr herzlich bedanken und für die Fröhlichkeit und Freude, die ihr in meinem Herzen hinterlassen habt. Vielleicht gibt es ja schon bald eine Wiederholung? Wer Weiß?

Michi Posautz