Murmelentenmäusefüsslerkatzenschweinefantenbär

Unser Faschingsfest war tierisch!!

 (© Foto: PKDG Triangel)
(© Foto: PKDG Triangel)

Das heurige Faschingsfest stand im Zeichen der bunten Tierwelt - aus allen beliebten Tieren wurden "Faschingstiere" zusammengesetzt. Viele lustige Eigenschaften und das Aussehen der verschiedensten Tiere beflügelten unsere Fantasie und so entstanden die wunderlichsten Tiermasken!

Passend zur Faschingszeit haben wir auch unsere eigenen Krapfen gebacken und bei der "Murmelentenmäusefüsslerkatzenschweinefantenbär-Party" verspeist.

Am Aschermittwoch bereiteten wir uns mit dem Aschenkreuzsegen in der Kirche auf die nun ruhigere Fastenzeit vor. Wir wollen - wie die Tiere im Winter - auch Spuren hinterlassen und haben uns viel Gutes vorgenommen.

Begleitet werden wir durch die Fastenzeit bis Ostern von unserem selbstgestalteten Fastentuch, welches im Fojer des Kindergartens für alle Besucher unseres Hauses ausgestellt ist.