Adventkonzert mit Krippenspiel

Adventkonzert mit Krippenspiel

 (© Foto: PKDG Triangel)
(© Foto: PKDG Triangel)

Beim diesjährigen Adventkonzert in der Pfarrkirche St. Leonhard/Siebenbrünn überraschten die Kindergartenkinder ihre Gäste mit einem Krippenspiel - liebevoll dargestellt wurden die Hl. Familie, die Wirte, die Hirten und die hl. Könige. Durch das Programm führten Texte des Weihnachtsstern.

Auch die Kulissen und die Kostüme mit den erforderlichen Accessoirs wurden von den Kindern in langer Vorbereitungszeit hergestellt.

Heuer nahm auch erstmals eine Kindergartengruppe des Pfarrkindergarten Arnoldstein am Adventkonzert teil, und begeisterte unsere Gäste mit ihren Weihnachtsliedern.

Nach den Darbietungen luden die Kindergartenkinder alle Anwesenden zum gemütlichen Weihnachtsmarkt vor der Kirche ein - bei Tee und Kuchen konnte man im diesem Jahr selbstgefertigte Keilrahmenbilder mit Engels- oder Sternenmotiven kaufen. Besonderes G`riss herrschte um die Kinderlieder-CD, welche in Eigenregie hergestellt wurde und die beliebtesten Kinderlieder, Gedichte und Tischsprüche unseres Kindergartens in allen 3 Sprachen präsentiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und sagen ein herzliches DANKE - HVALA - GRAZIE!!!!