Adventkonzert im PKDG Triangel

Das Advnetkonzert des Pfarrkindergarten Triangel und der anschließende Weihnachtsmarkt waren ein toller Erfolg!

Adventkonzert des PKDG Triangel  (© Foto: Tscheligi/KG Triangel)
Adventkonzert des PKDG Triangel (© Foto: Tscheligi/KG Triangel)

Das am 18.12.2014 in der Pfarrkirche St. Leonhard/Siebenbrünn stattgefundene Adventkonzert des Pfarrkindergarten Triangel war für alle Beteiligten und Gäste ein wundervoller Abend: mit Liedern, Gedichten, Texten und einem Hirtenspiel verzauberten die Kinder ihre Gäste. Wir haben das Christkind, den Christbaum, die Weihnachtsmusikanten, die heiligen 3 Könige  oder aber auch die zu Ende gehende Adventzeit besungen. Mit Instrumenten und Kerzenschein haben wir uns auf das nahende Weihnachtsfest vorbereitet.

Im Anschluss an das Konzert - die Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt - luden die Kinder ihr Publikum noch zum Weihnachtsmarkt auf den Pfarrplatz ein: wunderschöne Basteleien aus Naturmaterialien, Keramikware, Christbaumanhänger, edle Schmuckstücke, Badekugeln, Weihnachtspapier, Kerzen oder aber auch selbstgemachtes Kletzenbrot und andere Leckereien  wurden zum Verkauf angeboten.

Bei Tee, Glühwein, Broten, Kuchen und heißen Würsteln verbrachten die Familien mit Ihren Kindern noch einen wunderschönen Adventabend.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns bei der Verwirklichung dieses Abend so hilfreich zur Seite gestanden sind und vor allem sagen wir ein dickes DANKE an alle Gäste, die mit ihrem Besuch erst für diesen Erfolg gesorgt haben.