Pfarre

Sattendorf

8. “Kirchale Kirchtag” in Sattendorf

Wie jedes Jahr zu Ehren des Heiligen Bartholomäus ...

Kirchale Kirchtag (© Foto: Karin Farkas)
Kirchale Kirchtag (© Foto: Karin Farkas)

fand in Sattendorf der "Kirchale Kirchtag" statt - heuer erstmals mit einem neuen jungen Team der Dorfgemeinschaft. Sie führen ab nun dieses liebgewordene Fest weiter. Dank der drei Hauptinitiatorinnen Dorelies Rapotz-Mölzer, Maria Fischer-Truppe und Christine Bachmann wurde dieser Kirchtag zu einer kleinen und feinen Feier und einem Höhepunkt in unserem Pfarrleben. Vielen Dank an Euch und Eure Arbeit! Wir wünschen dem neuen Team viel Liebe und Freude an dieser Aufgabe.

Nach der hl. Messe, die von Pfarrer Gabor Köbli zelebriert wurde (die Ministrantinnen trugen dabeiTracht) und vom "Quartett 4stimmig" mitgestaltet wurde, gab es vor der Kirche im Festzelt die altbewährte Kirchtagssuppe und diverse Schmankerln. Am Beginn stand die Dankesrede von Christine Raimund-Stubinger an die vielen verantwortlichen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen. Während des Festes spielte die "Klarimoni-Musi". Ein weiterer Höhepunkt war eine Vorführung der Kindergruppe des Schuhplattlervereins Almrausch.

Der Reinerlös dieses Kirchtages wird wie immer karitativ verwendet. Auch heuer war das Fest ein wunderschönes Beispiel für gelebtes Brauchtum und kirchliche Gemeinschaft.