Pfarre

Sattendorf

“Kirchale Kirchtag” Sattendorf

Kirchweihfest 2014

Hl. Bartholomäus (© Foto: Karin Farkas)
Hl. Bartholomäus (© Foto: Karin Farkas)

Am 24.8.2014 feierte die Pfarre Sattendorf das Patroziniumsfest des Hl. Bartholomäus. Ein jährlicher Höhepunkt im Pfarrleben von Sattendorf.  Die Messe begann um 10 Uhr und wurde von Mag. Pfarrer Gabor Köbli geleitet. Wie jedes Jahr wurde die Pfarre von Familie Lippauer während der Messe und auch danach musikalisch unterstützt. Das Kirchweihfest wurde wie immer von bewährten Händen vorbereitet. Mit viel Liebe wurde die Kirche geschmückt und zahlreiche Helfer bereiteten die kulinarischen Köstlichkeiten. Auch der Himmel hatte ein Einsehen, obwohl es am Vortag während der Vorbereitungen in Strömen goß, war der Sonntag "fast" regenfrei, erst gegen Mittag kam ein kleinerer Wolkenbruch, der aber der guten Stimmung keinen Abbruch leistete. Wir danken der Dorfgemeinschaft für die viel Arbeit und freuen uns, dass der Kirchtag immer mehr Zuspruch bekommt. Die geleisteten Geldspenden werden von der Dorfgemeinschaft einem sozialem Zweck zugeführt, auch dafür recht herzlichen Dank.