Pfarre

Sattendorf

FRONLEICHNAM 2017

Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi

2. Station beim Kriegerdenkmal (© Foto: Martina Trampitsch)
2. Station beim Kriegerdenkmal (© Foto: Martina Trampitsch)

Am Sonntag, dem 18.06.2017, wurde das traditionelle Fronleichnamsfest in unserer Pfarre gefeiert, das von unserer Pfarrgemeinderätin und Messnerin Sigrid Karl wie jedes Jahr perfekt organisiert wurde. Ein herzliches Dankeschön an Sigrid. Sehr viele einheimische Gläubige und auch Gäste nahmen an der Feier teil, die von unserem Hrn. Pfarrer Gabor Köbli sehr feierlich gestaltet wurde.

Auch an die Abordnung des Finanzchores Villach, die schon seit vielen Jahren unser Fronleichnamsfest und die Hl. Messe kostenlos musikalisch umrahmt, ist hier ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Danke auch an die Bauernkapelle KELAG Villach, die traditionell bei unserer Feier mitwirkt. Ebenso aufrichtigen Dank an die FF Sattendorf (unter der Führung ihres Kommandanten Hermann Fischer jun.) die auch heuer, wie schon in den Jahren zuvor, am Festzug teilnahm -  auch Altkommandant Harald KARL war mit dabei.

Die Prozession begann in gewohnter Weise beim ehemaligen Gasthof Wasserfaller, führte zum Kriegerdenkmal und weiter zum Haus Fleimisch. Von dort ging es dann in die Kirche, wo wir die Hl. Messe feierten.

Im Anschluss an die Messe wurde mit der 4. Station vor der Kirche, nach dem gemeinsam gesungen "Großer Gott wir loben dich" und dem "Kärntner Heimatlied", dieses sehr feierliche Fest beendet.

Mit einem köstlichen, gemeinsamen Mittagessen, begleitet von den musikalischen Klängen der Bauernkapelle KELAG Villach und der Abordnung des Finanzchores Villach, ließ man diesen wunderschönen Tag im Hotel Sonnenhügel in Sattendorf bei Familie Fleischhacker gemütlich ausklingen.