Pfarre

Arriach

Karwoche

Die Feiern in Arriach 2017

Osterspeisenkorb (© Foto: Stromberger)
Osterspeisenkorb (© Foto: Stromberger)

Viele Arriacher und Gäste feierten mit uns die Gottesdienste der Karwoche.

Am Palmsonntag begleitete eine Gruppe der Trachtenkapelle Arriach die Segnung der Palmzweige musikalisch. Die Prozession führte dann in die Kirche, wo Pfarrer Tadeusz Celusta die Hl. Messe mit den Gläubigen feierte.

Beim Abendmahlamt am Gründonnerstag erinnerten wir uns an die Einsetzung der Eucharistie durch Jesus.

Am Karfreitag wurde gemeinsam der Kreuzweg gebetet und so des Leidens unseres Herrn gedacht.

Für die Speisensegnung am Karsamstag brachten die Arriacher zahlreiche Körbe mit ihrer Osterjause in die Kirche, um sie von Diakon Theo Srienz segnen zu lassen.

Schon um 4 Uhr früh am Ostersonntag wurden die Arriacher durch Böllerschüsse geweckt um auf die Feier der Auferstehung um 5 Uhr hinzuweisen. Nach dem Entzünden des Osterfeuers wurde die brennende Osterkerze in die dunkle Kirche getragen und das Licht Christi an alle Gläubigen weitergegeben. Mit Pfarrer Tadeusz Celusta wurde die Osternachtliturgie gefeiert. Anschließend konnte man sich bei der Osterjause im Pfarrhof aufwärmen.