Pfarre

Arriach

Ein Baum wird gepflanzt

Der Kindergarten zu Besuch in der Pfarre

Bunt geschmückt und frisch gepflanzt (© Foto: Pfarre)
Bunt geschmückt und frisch gepflanzt (© Foto: Pfarre)

Am 9. Juni waren 30 Kinder  des Caritas-Kindergartens mit ihren Erzieherinnen zu Besuch im Pfarrhof. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Tadeusz Celusta sangen die Kinder ein Lied. Die Jause schmeckte allen sehr und gut gestärkt konnte man zum nächsten wichtigen Punkt dieses Besuches gehen. Dieser wurde von den Kindern schon mit Spannung erwartet.

Im Februar hatten sie bei einem Spaziergang gesehen, dass gerade die große Linde gefällt wurde. Diese war schon morsch und für das nahe stehende Ase-Haus und für die Fußgänger zu gefährlich geworden, so musste sie entfernt werden. Spontan wurde vereinbart, dass der Kindergarten auch beim Pflanzen der neuen Linde dabei sein sollte. Endlich war es nun soweit. Zuerst wurden die mitgebrachten Bilder an die Zweige gehängt. Nach dem Aufstellen des Baums haben die Kinder fleißig mitgeholfen, die Wurzeln einzugießen und die Erde festzutreten. Wir sind sicher, dass die neue Linde so gut versorgt prächtig gedeihen wird.