Pfarre

Arnoldstein

Wirtschaftshof Arnoldstein…

… 65-Jahr Feier

65- Jahr Feier Wirtschaftshof Arnoldstein (© Foto: Sonja)
65- Jahr Feier Wirtschaftshof Arnoldstein (© Foto: Sonja)

Zur Feier des 65jährigen Jubiläums des Wirtschaftshofes wurden  auch die Kinder des Pfarrkindergartens Arnoldstein vom Wirtschaftshofleiter Herrn Ing. Pipp eingeladen. Voller Vorfreude, machten wir uns auf den doch etwas längeren Weg dorthin. Ein Gruppenfoto bei unserem Gemeindewappen durfte dabei nicht fehlen. Herzlich begrüßte uns  Herr Rotschnik von der AKB im Wirtschaftshof. Danach wurden wir in Gruppen geteilt. Wie die Kanalisation in Arnoldstein funktioniert, erklärte der Leiter der AKB Herr Ing. Gradsak in kindgerechten Worten. Alles über das Wasser, Wasserrohre und Schächte, hörten wir vom Wassermeister Herrn Haleger. Der Umweltberater Herr Bürger „ Kurti“ wie wir Ihn nennen dürfen, versuchte den Kleinen die Mülltrennung schmackhaft zu machen. Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, waren unsere Kinder sehr interessiert. Danach wurden wir noch auf eine Erfrischung eingeladen und mit Gewinnlosen und Gratislimo für Samstag im „Sack“, machten wir uns auf den Heimweg.  Ein großes Danke an „ALLE“ im Wirtschaftshof für den netten Empfang und die gelungene Aufklärung über die Arbeiten in diesem Betrieb.

 

Kindermund über diesen Tag: “Wir haben ein Video vom“ Schneewagen“ gesehen, kleine Tierchen die unseren Schmutz essen kennengelernt, wo das dreckige Wasser wieder schön wird, Mülltrennung machen wir eh, im Kindergarten tun wirs immer.“