Pfarre

Arnoldstein

SpiriNight 2015

Was der Heilige Geist uns schenkt

 (© Foto: MoChi)
(© Foto: MoChi)

Die SpiriNight war heuer schon zum dritten Mal fixer Programmpunkt in der Vorbereitung auf den Empfang des Firmsakraments und wie jedes Jahr wandelte sich anfängliche Skepsis in begeistertes Mittun.

Die Katholische Jugend hat die 7 Stationen, die alle den Gaben des Heiligen Geistes gewidmet sind, heuer im ehemaligen Internat in Tanzenberg eingerichtet. Auf kreative und mitreißende Art wurde den 11 Firmkandidaten aus unserer Pfarre vermittelt, worum es dabei geht. Auf der Schwelle zum Erwachsenwerden sollen Weisheit, Rat, Einsicht, Erkenntnis, Gottesfurcht, Frömmigkeit und Stärke die jungen Menschen begleiten und sie auf ihrem Lebensweg tragen.

Der Stationenbetrieb endet mit einer gemeinsamen Messe um Mitternacht mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti, doch die SpiriNight ist damit noch lange nicht vorbei. Denn das Wort "NIGHT" wird von den Jugendlichen sehr ernst genommen und natürlich voll ausgekostet! Kein Wunder also, dass es bei der Rückfahrt am nächsten Vormittag in den Autos der Begleitpersonen sehr, sehr ruhig ist!

Vielen Dank für's Begleiten, Mittun, Organisieren und Durchhalten und bis nächstes Jahr bei der SpiriNight 2016!!

Mehr zu unserern Firmlingen