Pfarre

Arnoldstein

Pfarrfest

Orgel&Gesang - Speis&Trank

Am heurigen Pfarrfest, das am 28. Mai stattfand, wurde eine Tatsache besonders ausgiebig gefeiert, nämlich: die neue Orgel, zu deren Finanzierung eben gerade auch die Pfarrfeste der letzten Jahre beigetragen haben.

Die Hl. Messe feierte Pfarrer Johann Sedlmaier mit Unterstützung von Diakon Oskar Pöcher. Ein besonderes Highlight war die gesangliche Gestaltung durch den „Singkreis Hohenthurn“ unter der Leitung von Prof. Alberto Busettini, der, zur Freude der Kirchenbesucher, bereits vor der Messe mit einigen Orgelstücken aufwartete. Besonders gelungen war die Zusammenstellung von Orgelmusik, Volks- und Chorgesang, was die liturgische Bedeutung der Messe hervorhob und so den Vormittag zu einem gelungen Miteinander von Gotteslob und musikalischen Genuss werden ließ.

In altbewährter Tradition gab es nach der Festmesse auf dem Pfarrplatz Köstlichkeiten, wie hausgemachte Kärntner Kasnudeln, Grillwürstel mit allem drum und daran und natürlich ein leckeres Kuchenbuffet. Bei der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Tombola gab es Original-Orgelpfeifen als Erinnerung zum Mitnehmen und die Großzügigkeit der Festgäste brachte nicht nur die fast letzten fehlenden Euro für die Orgel ein, sondern auch für einige der Teilnehmer wunderschöne Preise.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den großzügigen Spendern und ein Vergelt’s Gott vor allem auch an die fleißigen „Pfarrfest-Gestalter“ und Mitarbeiter, allen voran dem Orgelverein und besonders den Frauen der Pfarre, die sich jedes Jahr so engagiert einbringen!