Pfarre

Arnoldstein

Besuch im Jugendzentrum St. Jakob

Unsere Firmlinge in Villach

„Wir wussten ja gar nicht, dass es so etwas gibt“, so die Kommentare zweier Jugendlicher, „aber ist ja cool hier“. Das katholische Jugendzentrum St. Jakob hat jeden Nachmittag geöffnet. Es bietet die Möglichkeit andere junge Menschen zu treffen, zu chillen, oder einfach Wartezeiten zu überbrücken.Irene und Sandro, die das Jungendzentrum betreuen, haben auch immer gute Ideen. Die Beiden sind auch Ansprechpartner, wenn es mal um ernsthaftere Themen geht. Sie sind einfach da. Gerade wenn man von „auswärts“ kommt, tut es gut, einen Anknüpfungspunkt in Villach zu haben.

Unsere Firmlinge hatten ihren Spass beim Pizza backen - mit und ohne zusammengebundenen Händen. Und bei den Spielen, die man eben nur in Gemeinschaft spielen kann, ging es recht lustig zu.