Pfarre

Arnoldstein

2. Kreuzweg der Pfarre Arnoldstein

Der etwas andere Kreuzweg

Kreuzwegstationen (© Foto: Ulrike Haßler und Peter Rank)
Kreuzwegstationen (© Foto: Ulrike Haßler und Peter Rank)

Am Freitag, 09. März 2018 fand der zweite Kreuzweg der Pfarre Arnoldstein statt. Dieses Mal wurde er gestaltet von der Pastoralassistentin und die Ministranten halfen mit. Der Kreuzweg fand im Pfarrsaal statt und es wurden von den 14 Stationen, 8 Stationen herausgehoben. Bei diesen wurden Texte vorgelesen und Lieder gesungen. Die Anwesenden wurden aufgefordert die Stationen zu verinnerlichen und ihr eigenes Leben darin zu entdecken. Vielleicht ist ihr eigener Weg auch vom Kreuz gezeichnet oder vielleicht sind sie selber Kreuzwegbegleiterinnen und -begleiter. 

Nach dem Kreuzweg gab es dann noch eine kleine Agape mit Brot und Apfelsaft. Vielen Dank gebührt der Mesnerin von Thörl Maglern, welche die Texte und Meditationen zur Verfügung gestellt hat.