Pfarre

Afritz

Bittage 2017

Bitte um Gottes Hilfe

Kirche Buchholz (© Foto: Pfarre)
Kirche Buchholz (© Foto: Pfarre)

In den Tagen vor Christi Himmelfahrt bitten wir innig den Herrn um seinen Geist, um seine Gegenwart, um seinen Trost.

Wir bitten ihn um Beistand in allen Angelegenheiten die uns ohne ihn ängstigen.

Eine bittende, dankbare und frohe Christengemeinde feierte jeweils nach einer Prozession mit dem Herrn Pfarrer Mag. Tadeusz Celusta und Diakon Theo Srienz die Heilige Messe in Afritz und Wöllan.

Als Abschluss der drei Bitttage gestaltete Diakon Theo eine Wortgottesfeier in Buchholz (Bilder) ebenso mit der Bitte wie in den Vortagen:

Ein Hilferuf  von Hubert Aschenbrücker (jungen originalen Oberkrainer) aus Eichenzell/Deutschland  um das gemeinsame Gebet für das leidgeprüfte Kind Jakob Josef (geb.26.7.2012) eines Bekannten, das an Leukämie erkrankte. Bereits einmal hatte er in einer ausweglosen Erkrankung seines Zwillingsbruders Ewald Genesung erbeten die bis heute anhält und bei den Ärzten und Professoren bis jetzt keine plausible Erklärung findet.  

Beten und Bitten ist auch heute in dieser technisierten Welt nicht überflüssig geworden.

Möge unser gemeinsames Gebet,  durch Gottes Vorsehung und Liebe, Hilfe für unser Anliegen bewirken,  unseren  Glauben stärken.

 

(Diakon Theo Srienz)