Pfarre

Afritz

Benefizkonzert

zu Gunsten der Renovierung der Pfarrkirche St. Nikolaus

Die Afritzer Chöre (© Foto: Christina Trattnig)
Die Afritzer Chöre (© Foto: Christina Trattnig)

Schon im letzten Frühjahr haben sich die Afritzer Chöre spontan bereit erklärt für unsere Kirche zu singen! Am 29.4. war es dann soweit, der PGR konnte ein wunderschönes Konzert mit dem MGV Afritz am See (Leitung: Hannes Jonach), dem Quintett Afritz am See (Leitung: Heinz Scherer) und dem Gemischten Chor Afritz am See (Leitung: Manfred Pernull) veranstalten. Eine besonders würdevolle Einstimmung bescherten den Besuchern die Turmbläser der Trachtenkapelle Feld am See. Herr Diakon Wolfgang Putzinger führte gekonnt unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm! Vielen Dank und die besten Genesungswünsche an Herrn Diakon Josef Stotter, der uns in der Programmvorbereitung tatkräftig unterstützt hat. Die Afritzer Chöre haben einmal mehr ihr  Können aber auch ihre Freude am Singen unter Beweis gestellt.

Ein herzliches Dankeschön ergeht  an den Familienkreis, der die Bewirtung organisierte und an die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Gemeinde Afritz am See welche die Veranstaltungsräumlichkeiten zur Verfügung stellte, im Besonderen an unseren Bürgermeister Max Linder, den Kulturausschuss und die Gemeindemitarbeiter.

Vielen Dank an folgende Sponsoren für die wertvollen Sachspenden: Familie Pirker/vulgo Positzer, Bäckerei Strobl, Firma Gitsche Holzhandel in Villach, Gärtnerei Harald Themessl, RAIKA Landskron Gegendtal!

Für die flotte musikalische Unterhaltung nach dem Konzert danken wir dem bekannten Vassacher Trio!

„Vergelt`s Gott“ allen, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben!

 

PGR Afritz am See