Pfarre

Afritz

Afritzer Pfarrfest

Gemeinsam feiern

Pfarrkirche Afritz (© Foto: Pfarre)
Pfarrkirche Afritz (© Foto: Pfarre)

Am Sonntag, dem 27. Juli lud der Pfarrgemeinderat die Afritzer wieder zu einem Pfarrfest ein. Nach längerer Pause hatte man im Vorjahr wieder einen Versuch gewagt und nun soll es wieder ein fixer Bestandteil im Pfarrkalender werden. Schon am Samstagabend traf man sich zu einem gemütlichen Zusammensein.

Am Sonntag um 10.00 Uhr feierten Pfarrer Martin Njavro und Diakon Theo Srienz gemeinsam mit der Pfarrgemeinde die Heilige Messe, 5 Mädchen waren als Ministrantinnen im Einsatz (Chiara, Katharina, Anna, Kerstin u. Sylvia).  Danach war im Pfarrhof schon alles vorbereitet. Bei Gegrilltem und guten Getränken, Kaffee und Kuchen blieb man gerne lange sitzen. Unter den  Zelten im Pfarrgarten ließ man sich auch vom zwischendurch aufkommenden Regen nicht die gute Laune verderben, wer es gerne wärmer hatte, konnte  im Pfarrsaal Platz nehmen.

PGR Benno Karnel  bot am Stand des Weltladens Villach viele unterschiedliche Produkte aus fairem Handel an.

Jede Menge verschiedene Spiele für die Kinder hatte Diakon Srienz mitgebracht. So konnten sie ihr Glück z.B. beim Fischen, Luftballon- und Bierdeckelzielschießen und beim Papierfliegerweitwurf versuchen oder beim Stelzengehen und Schlaufenschi-Fahren ihre Geschicklichkeit beweisen. Natürlich gab es für alle auch eine Belohnung in Form von Süßigkeiten und Stofftieren.

Es war schön, wieder einmal gemeinsam zu feiern, mit den Nachbarn, auch mit Verwandten und Bekannten, die von auswärts gekommen sind.