Pfarre

Grafenstein

Vorbereitung auf die Kontaktwoche

Erstellen der Glasmosaik-FLAMMEN

 Glasmosaik-Flammensymbol (© Foto: klimH)
Glasmosaik-Flammensymbol (© Foto: klimH)

"JESUS DEIN LICHT"

Unter diesem Leitsatz findet die Kontaktwoche mit Bischof Dr. Alois Schwarz im Dekanat Tainach vom 01. März bis 8. März 2013 statt.

Ein Symbol, drei Flammenmosaike, das uns durch diese Woche und auch weiterhin begleitet , wird durch die einzelnen Pfarren des Dekanates unter Anleitung von Frau Angelika Schöffmann selbst hergestellt.

Diese werden in ein Holzpodest eingesteckt und mit einer „Echten Flamme“ hinterleuchtet. Außerdem erhält das Holzpodest den Schriftzug des Leitsatzes der Kontaktwoche:
                                                                                        "JESUS DEIN LICHT"

Sieben Pfarren des Dekanates kamen am 19. Jänner 2013 im Pfarrzentrum Grafenstein zusammen, um jeweils für ihre Pfarre die drei Flammenmosaike von unterschiedlicher Größe zu gestalten. Es war eine Freude zuzuschauen, mit welchen Eifer und Elan “Jung und Alt“, eben „künstlerisch“, diese Arbeit ausführten.