Pfarre

Grafenstein

Eltern auf Kurs

Fünf entspannte Abende.....

Pfarrsaal Poggersdorf (© Foto: Helga Weratschnig)
Pfarrsaal Poggersdorf (© Foto: Helga Weratschnig)

Fünf entspannte Abende, in denen man Tipps bekommt und Erfahrungen austauscht. So kann man "Eltern auf Kurs" kurz und knapp beschreiben. Gemeinsam mit zwei anderen Müttern besuchte ich diese tolle Veranstaltung und war absolut begeistert.

Zu Beginn eines jeden Abends gab es einen 30-minütigen Film, in dem Experten, Eltern und deren Kinder über die möglichen Bereiche zum Thema Erziehung sprachen. Anschließend konnten wir uns untereinander austauschen und uns gegenseitig Tipps geben. Begleitet wurde das Ganze von Frau Weratschnig und ihrem Mann, die ihre Erfahrungen einbrachten. Am ersten Abend war auch Dechant Anton Opetnik dabei. Ich kann diese Veranstaltung allen Eltern absolut weiterempfehlen.

Denn sie hat mir neue Ideen gegeben, wie ich Konflikte mit meinen Kindern leichter lösen, die Zeit mit ihnen noch intensiver genießen und ihre Kindheit noch schöner machen kann.