Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

25.JUNI 2017 PETERERSONNTAG

PETERSONNTAG - PFARRFEST
Am Sonntag den 25. Juni 2017 wurde in der Pfarre St. Peter bei Reichenfels das Patroziniumsfest Petrus und Paulus gefeiert. Bereits um 05:00 Uhr in der Früh beim Angelusläuten wurde mit Böllerschüssen das Fest angekündigt. Um 06:00 Uhr hat die Musikkapelle Reichenfels in der Ortschaft von St. Peter den traditionellen Weckruf gespielt. Das Hochamt um 09:00 wurde vom Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla zelebriert, welches vom Kirchenchor St. Peter feierlich umrahmt wurde. Nach der Messe hat die Prozession auf dem Weg der vier Evangeliumsstationen Glöglkreuz, Haberfellnerkreuz, Grünkreuz und von dort zurück zum Friedhofkreuz geführt. Anschließend an die kirchlichen Feierlichkeiten hat Pfarrer Nirmal und der Kirchenchor zu einem Pfarrfest am Gelände vom Mesnerstadel geladen, wo für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wurde. Durch das bereits am Tag zuvor angekündigte schlechte Wetter war die Teilnahme in diesem Jahr nicht so groß wie in den vergangenen Jahren. Die angekündigten Regenfälle haben zu Mittag eingesetzt worüber sich die meisten Besucher aber doch eher gefreut haben, denn es wurde damit die schon länger anhaltenden Trockenheit doch etwas gemildert. Trotz allem ein schönes Patroziniumsfest! (Franz Karner)