Pfarre

Reichenfels

DEN SPUREN GOTTES FOLGEN…

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

unter dem Schutz einer großen Frau der Christenheit

Unter dieser Patronanz wurde am 19. November, dem  Festtag der heiligen Elisabeth von Thüringen, der Vorstellungsgottesdienst der 23 Firmlinge aus den Pfarren Reichenfels und St. Peter gefeiert.

In vorbildlicher Vorbereitung dieser Messfeier durch die Religionslehrerin Elisabeth Steinkellner und die Musiklehrerin Martina Greßl erlebten die Firmlinge mit ihren Firmhelferinnen  und den vielen weiteren Mitfeiernden einen Gottesdienst der inneren Berührung. Im Sinne von miteinander Brücken bauen stellten sich  auch Firmlinge aus Bad St. Leonhard  in den Dienst der gesanglichen Gestaltung dieser hl. Messe.  Tina Riegler war auch diesmal wieder bereit, sich musikalisch unterstützend einzubringen. Zur Freude von Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla war diesmal ein großes  Ministrantenteam zur Mitfeier bereit. Der Pfarrer stellte das Wirken der Hl. Elisabeth als selbstlose, gottergebene Frau, geprägt von Menschlichkeit, in den Mittelpunkt  dieser  religiösen Feierstunde.   „Möge diese große Frau der Christenheit   als Vorbild echter Frömmigkeit  eure  Wegbegleiterin in der Vorbereitungsphase auf das Sakrament der heiligen Firmung sein und euch in der Liebe zu Gott stärken!“ richtete er seine Worte an die Firmgruppe. Mit dem  Abschlusslied  „Herr wir bitten, komm und segne uns!“ erwies sich diese berührende Feier als ein sinnvoller Wegzeiger hin auf das Sakrament der Firmung. (E.W.)