Pfarre

Reichenfels

27.08.2017 Gipfelmesse - Zirbitzkogel

Gipfelmesse

Pfarrer F. Sattler u. Bläserquartett Reichenfels (© Foto: PP)
Pfarrer F. Sattler u. Bläserquartett Reichenfels (© Foto: PP)

Bei strahlendem Wetter fand die Gipfelmesse, die seit 1970 auf dem Zirbitzkogel immer am letzten Sonntag im August von der Pfarre Reichenfels/St.Peter organisiert wird, statt.

Pfarrer Ferdinand Sattler ist in Vertretung von Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla auf den Zirbitzkogel gewandert, um dort die Heilige Messe auf dem Gipfel zu feiern. PGR Josef Bojer begrüßte die Wanderer herzlich und bedankte sich für die große Teilnahme. Das Bläserquartett Reichenfels hat die Messfeier in würdevoller Weise musikalisch umrahmt. Pfarrer Ferdinand Sattler hat sich sehr gefreut, denn es war seine erste Messe, die er auf dem Zirbitzkogel auf 2.396 m Seehöhe feiern durfte.

Nach der feierlichen Messe hat Hüttenwirt Werner Grillitsch und sein Team für das leibliche Wohl der Bergwanderer gesorgt. Viele von den Wandersleuten verweilten noch länger, um den Melodien des Bläserquartettes zu lauschen um dann wieder beschwingt in alle Himmelsrichtungen den Heimweg anzutreten. (CP)