Pfarre

Reichenfels

2. Juli 2017: Maria Heimsuchung

am Langegg bei der Zöhrerkapelle

Am 2. Juli 2017 wurde in der Pfarre Reichenfels am Langegg bei der Zöhrerkappelle das Fest Mariä Heimsuchung gefeiert. Trotz nach Regen aussehendem Wetter sind auch heuer wieder um die 800 Pilger aus Nah und Fern angereist, um an diesem schönem Fest Teil zu haben. Nach der Frühmesse um 07.30 Uhr sind um 08.30 Uhr die Wallfahrer aus der Nachbarpfarre St. Anna im Lavantegg von Musik und Böllerschüssen begleitet in die Kapelle eingezogen.

Das Hochamt um 09.00 Uhr wurde vom Bischofsvikar und Dechant Dr. Gerfried Sitar aus St. Andrä im Lavanttal unter der Assistenz vom Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla aus Reichenfels und dem Diakon Thomas Fellner zelebriert. Musikalisch Umrahmt wurde die Messe vom Musikverein Reichenfels. Nach dem Hochamt wurde die feierliche Prozession begangen, die über den Zöhrergrund mit Halt an drei Evangeliumsstationen wieder zurück zur Kapelle geführt hat.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten hat die die Familie Zöhrer sowie die Familie Baumgartner vom Gasthaus Hirschenwirt in Reichenfels für das leibliche Wohl der vielen Pilger gesorgt.