Pfarre

St. Paul ob Ferndorf

Filialkirche St. Jakob der Pfarre St. Paul ob Ferndorf im neuen Kleid

St. Jakob 30.07.2017

Es ist schön, mitten im Sommer das Fest des hl. Jakobus zu feiern. Viele Urlauber pilgern quer durch Europa auf verschiedenen Jakobswegen. Der bekannteste Weg ist jener zum Apostelgrab nach Santiago de Compostela.

Auch an unserer Filialkirche St. Jakob führt ein Jakobsweg vorbei. Diese Kirche wurde heuer restauriert. Aus diesem Anlass haben wir uns am 30. 7. um 9.00 Uhr in St. Jakob versammelt, um die hl. Messe zu feiern. Nach der hl. Messe wurde am restaurierten Kirchturm das gesegnete Kreuz aufgesetzt. Danach hat die Fahrzeugweihe stattgefunden, damit alle Verkehrsbeteiligten unfallfrei ihre Ziele erreichen können.

Einen gemütlichen Ausklang haben wir bei der Agape mit der musikalischen Gestaltung der Bläser der WK Ferndorf verbracht. Mein Dank gilt allen, die diese Veranstaltung vorbereitet haben. Danke der Firma Pranter, die zu diesem Zeitpunkt das Dach fertig gemacht hat. Danke an alle, die dabei fleißig mitgeholfen haben.

Pfarrer Karol Spinda