Pfarre

Spittal an der Drau

Vortragsreihe

"Nah am Leben"

Dr. Klaus Eickhoff (© Foto: Ines Stockhammer)
Dr. Klaus Eickhoff (© Foto: Ines Stockhammer)

Vom 19. bis 23. März fand im Pfarrsaal der Pfarre Spittal/Drau eine evangelistische Vortragsreihe statt. Es gab Vorträge für Herz und Verstand von Dr. Klaus Eickhoff und die einzelnen Themen waren: Sehnsucht- und wie sie ihr Ziel findet, Angst – wie wir am besten mit ihr umgehen, Esoterik – Hauptsache es hilft?, Leid – das will ein Gott der Liebe sein, Freude – warum wir nicht genug von ihr kriegen. Das besondere an der Vortragsreihe war, dass sich Christen aus verschiedenen Gemeinden der Stadtgemeinde Spittal/Drau und der Verein Provip zusammengefunden haben um Menschen zu erreichen, denen es noch schwerfällt an Jesus zu glauben.

 

Seit Anfang des Jahres hat sich das Vorbereitungsteam wöchentlich zu den Gebetstreffen getroffen um Gott zu loben und für die Evangelisation zu beten. Jede Christengemeinde beteiligte sich aktiv an der Vortragsreihe, sei es die Agape vorzubereiten oder die Moderation des Abends zu übernehmen. Musikalisch gestaltet wurden die Abende von den „5 Os“, den „Stimmen aus Amlach“, Claudia & Herwig Lamb, Bernd Irmann und „Bonum Cantum“.

Herzlichen Dank an alle, welche die Vortragsreihe unterstützt haben.