Pfarre

Spittal an der Drau

Sternsinger-Aktion 2018

Gleich zu Beginn des neuen Jahres waren die Heiligen Drei Könige in der Pfarre Spittal/Drau unterwegs.

 (© Foto: Ines Stockhammer)
(© Foto: Ines Stockhammer)

Als Kasper, Melchior, Balthasar oder Sternträger verkleidet, zogen 22 Sternsingergruppen von Haus zu Haus. Am ersten Tag der Sternsinger-Aktion waren alle Kinder und Begleitpersonen zur Sendungsfeier in die Stadtpfarrkirche eingeladen. Pfarrer Ernst Windbichler erinnerte alle daran, dass sie die frohe Botschaft von der Geburt Jesu in die Welt hinaustragen und so sendete er alle mit dieser großen und wichtigen Aufgabe hinaus in die Pfarre. Am Dreikönigstag wurde zum Abschluss  ein Festgottesdienst gefeiert und Pfarrer Windbichler überreichte an die Kinder und Jugendlichen, die schon 5 Jahre und länger als Sternsinger dabei sind, eine Urkunde.

5 Jahre Sternsingen: Lilly Skalla, Marco Stonig, Sebastian Obereder, Noel  Pranjic, Emma Kulterer, Leonie Lang,  Laura Mirtic, Felix Unterwalcher,  Chiara Heiser, Jonas Jaritz, Leonie Egarter, Lisa Egarter, Stefanie Obereder

6 Jahre Sternsingen:  Elias Schwager, Antonia Kofler, Paul Aschenwald, Maximilina Unterwalcher

7 Jahre Sternsingen: Leonie Payer, Lena Obernosterer, Sebastian Kresse, Maria Glatz, Julia Cogic, Lukas Unterguggenberger

8 Jahre Sternsingen: Lea Unterguggenberger, Anna Scheiflinger, Philipp Kandutsch, David Weiß

9 Jahre Sternsingen: Julian Oberwalder

13 Jahre Sternsingen: Lukas Obernosterer

15 Jahre Sternsingen: Katharina Scheiflinger

16 Jahre Sternsingen: Sabina Sušnik

 

Das vorläufige Sammelergebnis beträgt  € 33.738,34. Danke an alle, die mit ihrer Spende einen wichtigen Beitrag leisten, sie verhelfen Millionen Notleidenden in Afrika, Asien und Lateinamerika zu einem besseren Leben.

Herzlichen Dank an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich an der Sternsingeraktion beteiligten.  Euer Einsatz war großartig und bringt Segen in die ganze Welt. Großen Dank an alle, die die Sternsinger zum Mittagessen eingeladen haben, fürs Schminken, für die Begleitpersonen, fürs Einstudieren des Liedes, für die Verköstigung am Abend und an alle, die zum erfolgreichen Gelingen der diesjährigen Sternsinger-Aktion beigetragen haben.  

Ines Stockhammer