Pfarre

Spittal an der Drau

Start in die Firmvorbereitung

Komm, Heiliger Geist, wirke in uns

 (© Foto: Ines Stockhammer)
(© Foto: Ines Stockhammer)

Beim 1. Treffen am 11. November, bekamen die Firmlinge einen Impuls zum Thema „Firmung“ und „Warum Firmvorbereitung“ im Pfarrsaal. Gemeinsam wurde danach ein Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche gefeiert.

56 Jugendliche aus unserer Pfarre bereiten sich ab jetzt bis Anfang Mai 2018 auf das Sakrament der Firmung vor. Bei der Firmvorbereitung geht es um die allerwichtigste Lebensentscheidung: Will ich mit der Kraft Gottes leben? - oder - Will ich ohne Gott auskommen? Die Firmlinge haben die einmalige Chance, Gott zu entdecken, ihm ihre Herzen zu öffnen und die Möglichkeit ihn voll an sich heranzulassen. Bei der Firmung empfangen sie die ganze Fülle des Heiligen Geistes. Ich wünsche unseren Firmlingen, dass sie geführt vom Heiligen Geist, in ihrem Leben den richtigen Weg finden.

Ines Stockhammer