Pfarre

Spittal an der Drau

Seniorenwallfahrt

nach Maria Luggau

 (© Foto: Maria Nothegger)
(© Foto: Maria Nothegger)

Mit einer Wallfahrt gehen wir jedes Jahr in die Sommerpause. Den Gottesdienst in der Basilika von Maria Luggau hat unser ehemaliger Kaplan Robert Waida, der jetzt in Liesing wirkt, mit uns gefeiert. Dann nahmen wir uns Zeit in der Lichterkapelle, für den Bauernladen und den Kräutergarten. Sehr gut zu  Mittag gegessen haben wir im Gasthof Unterwöger in Obertilliach. Das Tilliacher Feld mit Kapellen und Heuhütten, das Dorf, die Pfarrkirche und der Friedhof sind sehens- und staunenswert. Die nächste Station war Lienz, wo wir uns Kaffee, Kuchen oder einen Eisbecher gönnten. Trotz der Hitze haben viele von uns noch die Franziskanerkirche mit ihren schönen Fresken und dem beeindruckenden Kreuzgang besucht. Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, die schöne Landschaft, Köstlichkeiten für den Gaumen und ein Auftanken der Seele, was will man noch mehr! Danke!

Maria Nothegger