Pfarre

Spittal an der Drau

Pfarrwallfahrt am Nationalfeiertag

Pfarrwallfahrt nach Bad St.Leonhard und Reichenfels

 (© Foto: Roland Kollnitz)
(© Foto: Roland Kollnitz)

Am 26.10. 2017 durften wir wieder - die schon zum guten Brauch gewordene - Pfarrwallfahrt antreten. Mit 90 TeilnehmerInnen und zwei Bussen ging es der Sonne entgegen, zunächst nach Bad St. Leonhard, wo wir mit unseren beiden ehemaligen Kaplänen die Hl. Messe feiern konnten. Eine profunde Kirchenführung in der historisch und künstlerisch so wertvollen Kirche folgte, bevor wir uns am reichhaltigen Mittagessen im Gasthaus am Hauptplatz stärken konnten. Bald erfolgte der Aufbruch nach Reichenfels und die Andacht in der Pfarrkirche, ebenfalls abgeschlossen von einem sehr ausführlichen Überblick über die Geschichte des Ortes und der Kirche. Anschließend lud uns Pfarrer Nirmal und sein Frauenteam zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrzentrum. Im Schein der untergehenden Sonne konnten wir dann mit reichen Eindrücken versehen, wohlbehalten nach Spittal zurückkehren.

Ein herzliches Vergelts Gott unseren Gastbegern, den Priesterkollegen; Mag. Martin Edlinger in Bad St.Leonhard und Nirmal Kumar Yarramalla in Reichenfels!!!
Pfr. KR.Mag. Ernst Windbichler