Pfarre

Spittal an der Drau

Gottesdienst für Liebende

Jeder Mensch sehnt sich danach, zu lieben und geliebt zu werden.

 (© Foto: Ines Stockhammer)
(© Foto: Ines Stockhammer)

Anlässlich des Valentinstages lud Familienseelsorger Michael Kopp und Pfarrer Ernst Windbichler am Samstag, 10. Feber 2018 zu einem besonderen Gottesdienst für Liebende in die Stadtpfarrkirche ein. Mit einem Willkommensgruß wurden die Messbesucher am Kirchplatz bei Kerzenschein begrüßt. In seiner Predigt legte Pfarrer Kopp uns drei Worte besonders ans Herz. Bitte, Danke und Entschuldigung – diese Worte öffnen den Weg zu einer guten Beziehung und sind die Grundbausteine gelungenen Zusammenlebens.

Die Paare und auch Einzelpersonen konnten sich von Pfarrer Windbichler, Pfarrer Kopp und Kaplan Granig segnen lassen. Musikalisch wurde die Hl. Messe von Ernst Jeschke gestaltet. Die Firmlinge luden noch zu einer Agape ins Pfarrzentrum ein. Dort konnten die Paare noch gemeinsam und mit anderen anstoßen und miteinander ins Gespräch kommen.

Ines Stockhammer