Pfarre

Spittal an der Drau

Firmung

Der Heilige Geist wirke in uns!

Firmlinge begrüßen Bischofsvikar Marketz und Dechant Windbichler (© Foto: Ines Stockhammer)
Firmlinge begrüßen Bischofsvikar Marketz und Dechant Windbichler (© Foto: Ines Stockhammer)

Bischofsvikar Dr. Josef Marketz und Dechant Ernst Windbichler spendeten am Sonntag, 1. Mai 2016 in der Stadtpfarrkirche Spittal/Drau 161 Firmlingen das Sakrament der Firmung. Die Firmung ist nicht das Werk der Menschen, sondern das Werk Gottes, der Sorge trägt für unser Leben und uns nach dem Bild seines Sohnes formt, um uns fähig zu machen, wie er zu lieben. Er tut dies, indem er in uns den Heiligen Geist eingießt, dessen Wirken den ganzen Menschen und das ganze Leben durchdringt, wie es aus den sieben Gaben ersichtlich ist. 

Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Spittaler Schülerbigband, Orgelspieler Daniel, Gesangstrio Corinna, Sandra und Evelyn unter der Gesamtleitung von Hans Lassnig gestaltet. 

Im Anschluss an die Feier konnten sich alle bei einer Agape, die liebevoll im Pfarrzentrum vorbereitet wurde, stärken und es gab noch viel Gelegenheit zum Gespräch mit den Firmspendern.