Pfarre

Spittal an der Drau

Fest der Barmherzigkeit

Das Fest der Barmherzigkeit in Wolfsberg am 23.04.2017

Fest der Barmherzigkeit-Broschüre (© Foto: iLinder)
Fest der Barmherzigkeit-Broschüre (© Foto: iLinder)

Am Sonntag nach Ostern feiert die katholische Kirche das Mysterium der Erlösung von Jesus Christus, der auferstanden im Abendmahlssaal die Botschaft von der Göttlichen Barmherzigkeit überbringt und die Apostel mit dem Auftrag betraut: Friede sei mit euch! So wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch […] Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert (Joh 20,21-23)

Schwester Faustina Kowalska, die am 30.04.2000 von Johannes Paul II heiliggesprochen wurde, wird zur Mittlerin dieser Botschaft Jesus, den Menschen zu sagen, dass er ganz Liebe und Barmherzigkeit ist.

Die Pfarre Wolfsberg mit Dechant Engelbert Hofer und seinem Team  hat uns allen ein Fest der Barmherzigkeit bereitet, das noch lange nachhallen wird in unseren Herzen und dessen Botschaft hoffentlich auch weiter getragen wird in unser Land und weit darüber hinaus!

Die 37 Christinnen und Christen aus den Pfarren Spittal, Seeboden, Baldramsdorf, Molzbichl und Villach durften, geistlich eingestimmt durch Kaplan Mag. Martin Edlinger ( Reise organisiert von Ulli Milachowski), den  Lobpreis beten, den Glaubenszeugnissen zuhören, eine Stunde der Barmherzigkeit mit der Aussetzung des Allerheiligsten verinnerlichen, den Impulsen des Tages lauschen und schließlich, zum krönenden Abschluss dieses zutiefst berührenden Festes der Barmherzigkeit, die Heiligen Messe mit Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz mitfeiern.  

Ein herzliches Danke allen, die in Wolfsberg so großartige Arbeit geleistet haben, um uns zu beschenken!!!

Irmgard Linder, BEd