Pfarre

Molzbichl

Koflwallfahrt 2014

 (© Foto: B. Staber)
(© Foto: B. Staber)

Am Samstag, 05.07.2014 fand die traditionelle Koflwallfahrt unseres Pfarrers Ernst Windbichler statt. Begonnen in der Pfarre Winklern, fortgeführt mit der Pfarre in Annabichl und  im Pfarrverband Spittal/Drau kann unsere Pfarrer jedes Jahr begeisterte Wallfahrer für den Pilgermarsch nach Maria Luggau gewinnen.

Wallfahren bedeutet für jeden Teilnehmer etwas anderes, der eine hat ein großes Anliegen auf dem Herzen, der andere macht es aus Tradition und wieder andere sehen das Pilgern auch als sportliches Ereignis – alles hat Platz.

Jeder Wallfahrer wurde aufgefordert einen Stein von unterwegs mit zu nehmen und seine Anliegen, Gedanken und Bitten da hineinzulegen. Die Steine werden dann anstelle der Fürbitten bei der Hl. Messe  auf einen Tisch gelegt und am Ende nimmt dann jeder wieder einen anderen Stein mit nachhause – so wird das eigene Sorgenpinkerl erleichtert.

Wir waren vom Wetter begünstigt, alles ist gut gegangen, der Geist Gottes war bei uns!

Aus der Pfarre Molzbichl waren dieses Jahr 11 TeilnehmerInnen dabei.

Mag. Barbara Staber